28.08.25
Im April letzten Schuljahres haben sich unsere Schülerinnen und Schüler mächtig ins Zeug gelegt und bei unserem Sponsorenlauf gemeinsam über 2.600 Runden gelaufen (siehe hier). Von einem Teil der dafür erhaltenen Spenden und einer zusätzlichen Spende der Raiffeisenbank Scharrel in Höhe von 2.000€ (Dankeschön dafür!) haben wir ein Bodentrampolin gekauft, welches diese Woche auf unserem Schulhof eingelassen wurde.
Gestern Mittag war es dann soweit: Wir konnten das Trampolin eröffnen und die ersten Kinder durften probespringen. Das Fazit der Kinder ist bisher eindeutig: Sie sind begeistert! Wenn es sich auch anders verhält als ihre eigenen Trampoline Zuhause. Eine Zweitklässlerin brachte es heute gut auf den Punkt: „Dafür hat es sich gelohnt, so viel zu laufen!“ Freude und Stolz liegen diese Tage also bei uns nah beieinander.
Wir Lehrkräfte sind übrigens ebenfalls begeistert! Und ich meine damit nicht nur das Springen – das haben natürlich viele von uns auch direkt ausprobiert. Die Kinder verhalten sich trotz großer Aufregung vorbildlich im Umgang mit dem neuen Spielgerät und halten sich strikt an unsere zwei Regeln: „1. Nur ein Kind darf auf dem Trampolin sein. 2. Ein Erwachsener muss in der Nähe sein.“ Die Kinder bilden selbstständig Schlangen zum Anstellen, wechseln bereits nach kurzem Hüpfen ab, um lange Wartezeiten zu vermeiden und fordern pflichtbewusst ein, dass einer von uns „Großen“ bei ihnen ist. Wir freuen uns sehr, dass die Kinder so viel Spaß haben und sich dabei so toll an unsere Absprachen halten!