Heute startete in den dritten Klassen der Astrid-Lindgren-Grundschule die Probezeit für das Projekt „step 2025/26“. Mit großer Begeisterung nahmen die Kinder ihre Fitnessarmbänder entgegen und probierten sie direkt im Klassenraum aus. Gemeinsam wurde geschaut, wie man die Uhr richtig anlegt, welche Funktionen sie hat und wie die Schritte gezählt werden.
Das Projekt step möchte Kinder motivieren, sich im Alltag mehr zu bewegen und gleichzeitig auf Themen wie Gesundheit, Ernährung und Umweltschutz aufmerksam machen. In den kommenden Wochen werden die Schülerinnen und Schüler mit ihren Fitnessarmbändern ihre täglichen Schritte messen und dabei erleben, wie Bewegung Spaß macht und das Gemeinschaftsgefühl stärkt.
Die Freude über die neuen Uhren war groß – und nun sind alle gespannt, wie viele Schritte in den nächsten Tagen zusammenkommen! Mehr Informationen und Fotos wie immer hier.